Forum

Zum Kunsttherapie-Chat 

Notifications
Clear all

Internet-Adresse meiner Kunsttherapie-Seite schützen lassen  

(@inge20)
Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten zuvor
11/12/2020 11:18 am  

Hallo, wie kann man eigentlich eine Internet-Adresse kaufen, wenn ich mich selbständig machen möchte? 

Zitat
(@pascall100)
Mitglied Admin
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
11/12/2020 11:20 am  

Hallo,
also ich werde mal versuchen, das ganze hier zu erläutern.

Bleiben wir zunächst bei der Domain-Endung .de ( für Deutschland)

Angenommen du möchtest die Domain www.max-mustermann.de kaufen und du bist dir sicher, dass du genau diese Adresse auch schützen lassen möchtest, dann musst du folgendermaßen vorgehen.

Schritt 1
Du gehst auf die homepage www.denic.de und gibst dort den Namen deiner Kunsttherapie-Seite ein, den du gerne auswählen würdest, wenn du dich selbständig machen möchtest.
Also z. B. Max-Mustermann. (Achte darauf, dass du auf der homepage ohne die Endung de eingibst.

Das System zeigt dir dann an, ob dieser Domain-Name weltweit geschützt ist oder bereits vergeben ist. Wird dir dort auf der Seite angegeben, dass diese Domain noch zur Verfügung steht, dann kannst du diese theoretisch kaufen. Ist sie bereits vergeben, musst du dir einen anderen Domain-Namen überlegen, der zu deiner Kunst-Therapie-Seite passen könnte. Bitte beachte aber, dass du diesen Domain-Namen nicht auf www.denic.de kaufen kannst, sondern dies machst du bei einem Provider.

( Ein Provider ist Anbieter, der dir Datenbanken, Webspace, etc, alles zur Verfügung stellt, das du benötigst, um deine Homepage eben online zu stellen.  https://all-inkl.com/  ist z. B. ein guter Provider. Dort kauft man ein sogenanntes Webspace-Paket und hat dann alles was man dazu braucht, um eine Webseite auch online stellen zu können.

Schritt 2
Ist es ratsam auch die .com Domain zu kaufen?
Auf die Frage hin, ob es auch sinnvoll ist www.max-mustermann.com z. B. zu kaufen, also die Endung .com, so ist hier sicherlich abzuwägen, dass zunächst einmal die .com - Internet-Adresse teurer ist, als die punkt de- Domain-Adresse.

Natürlich kannst du sämtliche endungen der Welt aufkaufen, aber das kostet natürlich auch dann eine Menge. Ich persönlich würde sagen, die punk.de -Domain-reicht aus, aber natürlich kannst du dir auch immer die .com - Adresse zusätzlich sichern und niemand auf der Welt darf diese eben dann nutzen, nur du allein.
In der Regel kauft man .com-Internet-Adressen über  https://www.united-domains.de/berlin-domain/

Bei weiteren Fragen, frag einfach-:)
schönen Tag noch. 

AntwortZitat
Share:

Impressum