Hier also die neue NEWS-Seite

Berlin- Kreuzberg – am Wasser

News-2020-2021

Einbau Kunsttherapie-Chat mehr

 

Einbau - Kunsttherapie-Chat

Einbau - Kunsttherapie-Chat

Was ist mit dem Kunsttherapie-Chat eigentlich?

Zu den Anfängen gab es mal einen Kunsttherapie-Chat, der aber nur eine Weile lang lief. Auch war er technisch nicht ideal, wegen zuviel Werbung, die ständig eingeblendet wurde von dem Anbieter. Kurzum, es machte nicht wirklich Spaß. Derzeitig wird überlegt, ob es wieder einen kleinen Kunsttherapie-Chat zum Austausch und kennenlernen geben wird. Aus zeitlichen wie auch organisatorischen und rechtlichen  Gründen, wird es sicherlich keinen 24 Stunden – Chat – 7 Tage geben, sondern vielleicht eine Chat-Möglichkeit z. B. Montag Abend ab 20 Uhr open end, oder ähnliches, wäre möglich.

Du wirst es also  hier erfahren. Mögliche andere virtuelle Möglichkeiten, wie Video-Chat oder ähnliches werden auch in Betracht gezogen. Hier ist also viel Luft nach oben, was das technische betrifft. In Zeiten von Corona, eben auch wichtig, sich digital vernetzen und sich online kennenzulernen und in Kontakt zu bleiben.

 

 

Kunsttherapie-Chat

Hilfe, wie kann ich alle Kunsttherapie- Gruppen-Kurse, Teilnehmer sowie die Kursgebühr mit einem Klick abrufen? 

Ja, wie einige vielleicht schon bemerkt haben, gibt es den  Kunsttherapie-Planer, für Material und Kurs-Abrechnung jetzt in neuer Form komplett überarbeitet, falls Ihr öfter Kurse anbietet, euer Material planen möchtet, wissen möchtet, wer wann welchen Kurs bezahlt hat, dann könnte das kleine Tool vielleicht interessant sein. Du brauchst nur Excel dazu.

Auch gibt es eine Video-Anleitung auf youtube, wie die einzelnen Kurse angelegt und dann eben auch die Teilnehmergebühr zusammen gerechnet wird. Das Tool gibt es selbstverständlich for free, für Leute, die viele Kurse anbieten. Zum Kalkulationsprogramm mehr 

Video-Anleitung auf youtube findet ihr hier 

Kunsttherapie-Kurse und Abrechnungen