Kunsttherapie-Forum-Austausch-Kunst-und-Gesaltungs-Therapie-Forum-Studenten

Zum Forum

Neu-Eröffnung 12.12.2020 

Nähere Informationen zum neuen Kunsttherapie-Forum

Das bisherige Problem – Zur Geschichte des Kunsttherapie-Forums hier:

Es gab in der Vergangenheit ein kleines Kunsttherapie-Forum, leider hat da der Betreiber pleite gemacht, so gab es lange  kein Forum mehr.

Fieberhafte Suche nach einem neuen günstigen Forum ohne Werbung. 

Fieberhaft wurde nach einem neuen Forum Ausschau gehalten. Das Problem, ein Forum kostet einiges an Geld, wenn man es von einem externen Anbieter werbefrei schalten möchte. Da ich für dieses Projekt keinerlei finanzielle Ressourcen zur Verfügung habe und auch die komplette homepage auf open-source aufgebaut wurde, wurde lange nach einer Lösung gesucht.

Kunsttherapie- Facebook-Gruppe oder doch Forum? Was ist sinnvoll?

Auch wäre natürlich eine Facebook-Gruppe eine einfachere Möglichkeit gewesen, sich auszutauschen. In 5 Minuten ist alles eingerichtet und fertig. Hier hat man allerdings natürlich das Problem, dass nicht jeder Kunsttherapeut auf Facebook ist, oder auch auf Facebook möchte. Im übrigen ist der Name der   homepage ja, „Kunsttherapie-Forum“, das heißt, man geht eigentlich ja schon vom Namen her davon aus, dass sich dort auch ein Kunsttherapie-Forum befindet-:)

Die Lösung – Kunsttherapie-Forum

Die technische Lösung, ein Kunsttherapie-Forum auf open-source-Basis das man auf WordPress aufbauen kann. Das ganze ist zunächst natürlich eine Menge Arbeit, aber es funktioniert, man hat keine Werbung und keine extra Kosten und auch die Administration ist soweit einfach, wenn man sich etwas mit der Technik beschäftigt. Also perfekt-:)

Die Nutzung ist natürlich kostenlos. Du musst dich einfach anmelden und kostenlos registrieren. Es soll ein freies Kunsttherapie-Forum sein für den Austausch zum Thema Kunsttherapie. Da sich viele Kunsttherapeuten überlegen sich selbständig zu machen, ist hier sicherlich der Schwerpunkt des Forums auch, wie mache ich mich als Kunsttherapeut selbständig? Wie präsentiere ich mich mit einer eigenen Webseite als Kunsttherapeut und viele anderen interessanten Themen.

Bei Fragen, oder wenn du einen Vorschlag hast für eine neue Kategorie, die du vielleicht für wichtig erachtest, dann schreib einfach kurz eine Email:

post(at)kunsttherapie-forum.de

Das Kunsttherapie-Forum  könnt ihr hier sehen. Viel Spaß im neuen Kunsttherapie-Forum für Studenten und Austausch.

Kunsttherapie-Forum- Themen:

Kunsttherapie Allgemein

Kunsttherapie und Selbständigkeit

Kunsttherapie und Software-Programme

Kunsttherapie Schulen / Studium

Kunsttherapie-Fortbildungen und Seminare

Kunsttherapie & Homepage-Entwicklung

Kunsttherapie-Netzwerk und Gruppen

Kunsttherapie und Projekte

Kunsttherapie Atelier und Raum- Suche